JANUAR


Termine Meditationsgruppen

 

Meditationsgruppe 1:

 

 

Meditationsgruppe 2:

 

 

Beginn: 20 Uhr

Dauer: ca. 1,5 Std.    Ausgleich: 10,-€

 


Neu in 2022:

Meditationskurs für Anfänger

 

Start: 14.01.22 – 18.02.22

Dauer: 6 x Freitag

Uhrzeit: 18:00 - 19:30 Uhr

Kosten: 85,-€

 

Keine Vorkenntnisse nötig, bequeme Kleidung empfohlen.

 

Unser Alltag läuft in der Regel automatisch, also unbewusst ab. Auf immer wiederkehrende Situationen reagieren wir mit angelernten Verhaltensweisen.

Meditation dient dazu, das Bewusstsein zu erweitern und sich von eingefahrenen Denkmustern und Verhaltensweisen zu lösen.

Dank moderner neurowissenschaftlicher Verfahren können wir heute Wirkungen von Meditationsübungen auf die Aktivität und Struktur des Gehirns objektiv untersuchen und nachweisen.

Zusammen mit der Jahrhunderte langen Erfahrung der traditionellen Meditationsschulen können wir uns dieses Wissen zu Nutze machen, um für uns mehr Bewusstseinserweiterung und Entspannung zu erlangen.

Wir werden bewusster für geistige Prozesse und die Körperwahrnehmung wird geschult, d.h. wir werden bewusster für den jetzigen Moment. Und dieses Bewusstwerden und Verändern geht eben nicht nur für körperliche sondern auch für geistige Denkstrukturen.

 

Ich lade euch ein, in diesem Kurs Meditation als Werkzeug zur Selbsterforschung und Entspannung kennen zu lernen.