ACHTUNG! 

In der Zeit vom 26.02. - 12.04.2024 können leider KEINE Termine stattfinden.

 

Hypnotherapie

Vollkommene Entspannung - Befreiung von unbewussten Programmen - Steigerung des Wohlbefindens - Das Leben in Freude genießen 

 

Was ist Hypnotherapie?

Bei der Hypnotherapie gelangt man in einen tranceartigen Entspannungszustand,  der einen tiefen Kontakt mit dem eigenen Unbewussten ermöglicht und dadurch erlaubt mit dem Unterbewusstsein in Kommunikation zu treten und die eigenen inneren Potenziale zu aktivieren.
Die Hypnotherapie hilft dabei, das Ziel in den Vordergrund zu bringen. Man konzentriert sich nur noch darauf.

Wie funktioniert Hypnotherapie?

Ein über Hypnotherapie erreichter Trance-Zustand ist entgegen der breiten Meinung kein willenloser Zustand.
Wir alle fallen regelmäßig in Trance – beim Lesen eines Buches, beim konzentrierten Fahren auf der Autobahn, immer, wenn wir uns entspannt auf eine Sache fokussieren, sind wir im Trance-Zustand.

Zur Einleitung einer hypnotischen Trance begleite ich meine Klienten über lange und ausgedehnte Einleitungstechniken sanft in eine entspannte, hypnotische Trance. Ein Zustand, der innere Aufmerksamkeit ermöglicht und Veränderungsprozesse Ihres Unterbewusstseins in Gang setzen kann.
Die von mir verwendeten Suggestionen beziehen sich in der Regel auf Empfindungen, Gefühle oder Bewertungen und sind mehr richtungsweisend als zwingend.

Wichtiges zur Hypnotherapie

Während der Hypnotherapie ist man zwar in einem Zustand tiefer Entspannung (Trance) aber trotzdem vollkommen wach und nimmt alles um sich herum wahr, anders als das die wörtliche die Übersetzung vermuten lässt (hypnos = Schlaf).

Nach der tiefenentspannenden Trance kommt man auf jeden Fall wieder in den normalen Wachzustand zurück – mit oder ohne Unterstützung des Therapeuten.

 

Hypno-Therapie ist ein sinnvolles Begleit-Angebot, aber kein Allheilmittel!
Die Behandlung kann helfen die Fokussierung zu unterstützen, entlässt aber nicht aus der Eigenverantwortlichkeit für gewünschte Veränderungen.

Ohne eine begleitende Ernährungsumstellung  z.B.  ist Abnehmen nicht möglich.
Für Ihren größtmöglichen Erfolg, stimme ich die Hypnotherapie ganz speziell auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche ab. 


Kosten

Die Hypnotherapie  besteht aus mind. 2 Terminen:

  • Vorgespräch 
  • Hypnotherapie- Sitzung

Behandlungskosten einmalig:    130,-€
jede weitere Sitzung:  65,-€

Anmeldung gerne über das Kontaktformular auf der Seite.


Hinweis:
Alle Kurse, Meditationen und sonstige hier angebotenen Anwendungen unterliegen dem Bildungs- und Informationszweck sowie der primären Gesundheitsprävention. Es handelt sich explizit um kein Angebot von Psychotherapie oder einer medizinischen oder anderweitigen Beratung, kann aber als Ergänzung zu einer Therapie unterstützend wirken. Bitte kläre im Vorfeld bei Bedarf mit deiner Ärztin oder deinem Therapeuten ab, ob das Angebot für dich geeignet ist. Falls du den Verdacht hast, von einer Depression, einem Burn-Out, einer Angsterkrankung, einer posttraumatischen Belastungsstörung oder anderen psychischen Erkrankungen betroffen zu sein, legen ich dir ans Herz, umgehend therapeutische Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Bitte betrachte meine Angebote nicht als Ersatz für eine Psychotherapie oder ärztliche Therapie.