Meditationskurse

Meditationskurs - lernen Sie meditieren!

Meditationskurs für Anfänger

 

Brauchen Sie auch Entspannung, Erholung und Ruhe? Zeit für Sich selbst?

- hier hilft Meditation! 

Dieser Kurs ist für Menschen gedacht, die mit dem täglichen Zeitdruck und Stress besser umgehen und mehr Achtsamkeit für sich und ihr Leben entwickeln wollen.

Wissenschaftler weisen zunehmend auf die gesundheitsfördernde Wirkung der Meditation hin und so ist es wenig verwunderlich, dass mehr und mehr Menschen die Vorzüge dieser Heilmethode erkennen.

Beim Meditieren handelt es sich nämlich nicht nur um eine spirituelle Praxis, sondern es ist eine wertvolle Methode, um die eigene Konzentration und Kreativität zu steigern, sowie auch den Blick für Lösungen zu öffnen und mehr Widerstandskraft und Gelassenheit in sein Leben zu bringen. 

 

Andauernder Zeit- und Leistungsdruck, Mehrfachbelastung, Lärm, Informations- und „E-Mail-Flut“ gehören zu den Stressfaktoren, die täglich auf uns einstürmen. Unser Körper wird in Dauer-Alarm versetzt und Erholung und Entspannung kommen meistens zu kurz. Die Balance zwischen Anspannung und Entspannung ist verloren gegangen.

Mit  einfachen, geführten Meditationen kommen wir zur Ruhe, nehmen uns Zeit, in uns selbst hineinzulauschen, die bewusste Körperwahrnehmung und die eigene geistige Entwicklung zu schulen. So können wir zur eigenen Mitte zurückfinden, zu mehr Entspannung und Gelassenheit gelangen, unsere Selbstheilungskräfte anregen, verborgenen Potentiale entfalten und unser Selbstwertgefühl und Lebensqualität steigern. 

Die geführten Meditationen ermöglichen uns außerdem einen Blick nach Innen: zu unseren Herzenswünschen, Möglichkeiten, Sehnsüchten aber auch Sorgen und Ängsten. Sie sind ein Dialog mit uns Selbst. So lernen wir uns besser kennen!

 

Nehmen Sie sich zwei Tage Zeit, um in entspannter Atmosphäre die Grundkenntnisse der Meditation kennen - und anwenden zu lernen.

 

Einatmen – Ausatmen – Entspannen …

 

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Empfohlen: Bequeme Kleidung.

Kleine Snacks und Getränke werden gestellt.


Nächste Termine:

 

Meditationskurs für Anfänger 

Start:   wird noch bekanntgegeben