Gaia Oasis/ Bali

Ausbildung "Work Life Balance Berater"

Impressionen

08.02. - 24.02.2019

Die wunderbare, liebevolle Energie des Kraftortes "Gaia Oasis" in Bali machte es uns leicht, uns mit  neuen Techniken und Anwendungen vertraut zu machen und uns von neuen Ideen inspirieren zu lassen. Ich bin dankbar, dass ich diesen Ort und diese Menschen kennenlernen durfte und freue mich, die Liebe, die tiefe innere Ruhe und Entspannung  jetzt hier an Euch weitergeben zu können. "Terima kasih" und "Sampai jumpa"! (Danke und Auf Wiedersehen)


Kraftort-Exkursion

"Magische" Orte in unserer Umgebung

Keltenschanze und Veiglberg mit Monika Kroiß (25.08./29.09.17)

Kraftorte direkt vor unserer Nase:

 

KELTENSCHANZE UND VEIGLBERG

 

Durch die  informative Führung von Monika Kroiß durften wir am 25.08. und 29.09.17 eine interessante Kraftortwanderung in dem kleinen Dorf Neufahrn rechts der Isar, ca. 5 km von Wolfratshausen entfernt,  unternehmen und bei dieser Führung folgende  Fragen erörtern: 

Was ist ein Kraftort? Wie kann ich meinen persönlichen  Kraftort finden und erkennen?

Begleitet wurden wir von wunderschönem Wetter und stimmungsvollen Landschaftsbildern.

 

Diese Kraftorte, auch magische Orte genannt,  gibt es in Bayern viele.

Es sind Orte an denen man sich wohlfühlt, die man gestärkt und energiereich verlässt.

Wir gingen der Frage nach warum ein kleines Bauerndorf gleich mehrere Kraftorte besitzt und  versuchten  diese zu erspüren. Ein Grund ist wohl dafür, dass  dieser kleine Ort eine mehr als 1000 Jahre alte Kulturgeschichte besitzt.

Viele interessante Details wurden uns erklärt und eine Meditation am Kraftort ließ uns noch einmal intensiv spüren, welche Energien hier wirken.

 

Vielen herzlichen Dank nochmal an Monika für die ausführlichen und spannenden "Geschichten" rund um die Kraftorte und an alle Teilnehmerinnen für Ihre aktive und interessierte Mitwirkung.

 


Räucherabend

Kraft und Ruhe durch Räuchern

07.08.2016

Bei wunderschönem Sommerwetter begannen wir den Räucherabend mit vielen Infos und jede Menge heimischer Räucherkräuter, Harze, duftenden Rauchschwaden und zum Abschluß dann noch das Feuer-Orakel. 
Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch die entstehenden Düften und die feinstofflichen Stimmungen beim Verräuchern wahr zu nehmen.
Herzlichen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme, euer Interesse und aktives "Mitschnuppern"....


Vortrag Mexhika Pactli

20.07.2016

von Renata Miguel Pérez

Vielen Dank an Renata, die uns mit ihrer einfühlsamen und leidenschaftlichen Art, an diesem Abend einen Einblick in die Bedeutung und Wirkungsweise der mexikanischen Ur-Medizin gab.

 

Besonders das Abräuchern eines jeden Teilnehmers am Anfang des Vortrags, oder die Beispiele einer energetische Reinigung mit Blumen oder Eiern brachten uns wieder in Verbindung zur Natur- und Pflanzenwelt und ihren Heilkräften. Sie wirken auf Körper, Geist und Seele und berühren jede Ebene auf eine sehr eigene tiefe Weise.

Und mit unserer individuell "aufgeladenen" Kerze können wir uns sogar ein Stück von dieser Heil-Energie mit nach Hause nehmen..... 

Nochmals herzlichen Dank für diesen lebendigen Abend!


Litha-Sonnwendfeier

09.07.2016

 

An diesem Abend konnten wir - bei wunderschönem Sommerabendwetter - ein Stück weit in die unsichtbare Anderswelt eintauchen und die Geschichten unserer Ahnen auf eine naturnahe und mystische Weise durch Rituale, Meditation und Räuchern wiederbeleben.

 

Es war schön, mit euch das Jahreskreisfest Litha ganz bewusst zu feiern und die rituellen und kosmischen Qualitäten zu nutzen, um uns wieder mit dem allgemein gültigen Rhythmus der Natur zu verbinden.

 

Vielen Dank an Euch, das ihr dazu beigetragen habt, dass es ein so gelungener Abend wird!

 

 


Klangmassage- Workshop

19.10.2013 im Yogamoments

An einem wunderschönen Samstag Morgen trafen wir uns in den ansprechenden Räumlichkeiten des Yogamoments, um uns einen entspannten Tag mit Klang und Meditation zu gönnen.

 

Alle Teilnehmer waren eifrig und voller Konzentration dabei. Fast 8 Std. lang wurde probiert, geredet, gefragt, geübt, meditiert, genossen, gelacht, gespürt, entspannt  und und und . . .

 

Nochmal herzlichen Dank an alle aus der Gruppe - Ihr ward super! :-)


Klangschalenmeditation im Yogamoments

Rosenmeditation

16.03.2012


Kinder- Klangmassage