JANUAR


Termine Meditationsgruppen

 

Meditationsgruppe 1:

MI  13.01./ 27.01.2021

 

Meditationsgruppe 2:

DI  12.01./ 26.01.2021

 

Beginn: 20 Uhr

Dauer: ca. 1,5 Std.    Ausgleich: 10,-€

 


 

Gruppen-Online-Kurs

 

Beginn: 15.01.2021 – 19.03.2021 

(auch späterer Einstieg nach Absprache möglich)

 

Teilnahmegebühr für Gruppen-Online-Kurs  (5 Einheiten)                                  50,-€

 

Interessierst du dich für deine Persönlichkeitsentwicklung?

Suchst du nach einer Möglichkeit für dich, entspannter durchs Leben zu gehen und hast noch nicht den passenden Weg gefunden?

Dann ist dieser Gruppen-Online-Kurs mit vielen Tipps und Anregungen  vielleicht das Richtige für dich.

 

In diesem betreuten Gruppenkurs erhältst du multimedial Anregungen, Übungen und Meditationen zu 5 verschiedenen Themen, die dir bei der Veränderung von Verhaltensmustern und Routinen helfen können:

  • Dankbarkeit
  • Liebe/ Mitgefühl
  • Vergebung/ Loslassen
  • Selbstfürsorge
  • Glück

Ich bin dabei jederzeit als Ansprechpartner für Fragen greifbar.

Du kannst alles in deinem eigenen Tempo durcharbeiten und, wenn gewünscht, den Austausch in der Gruppe als Unterstützung nutzen.

Du erhältst einmalig den Einladungslink für die Online-Gruppe, die Infos und Übungen (als PDF) und die Meditation (als mp3) pro Einheit 14-tägig per E-Mail und kannst es so oft nutzen wie du willst. Die Übungen/ Meditationen sind selbstverständlich freiwillig. Passt alles eurem eigenen Tempo/ Ablauf an. Schließlich soll es Spaß und nicht Stress machen.

 

Voraussetzungen: Smartphone oder Computer mit Internetzugang, ein E-Mail Postfach und dein Interesse, etwas für deine positive Entwicklung zu tun.

 

Wissenschaftlich ist schon lange belegt, dass sich mit regelmäßiger Routine (Übungen, Meditation, Achtsamkeit) viele positive Effekte auf Körper, Geist und Seele auswirken können - schon durch ein paar Minuten tägliches praktizieren. Mitmachen kann jeder, auch ohne Erfahrung. Nutze auch du die Zeit, dich aus deiner "Starre" zu lösen und in eine wunderbare Lebendigkeit zurückzukehren, um etwas Neues zu starten. Stärke deine eigene Energie, lerne dich selbst besser kennen. Erweitere dein Bewusstsein und tanke Ruhe und Kraft. Je mehr Gleichgewicht wir zwischen unserer Innen- und Außenwelt erreichen, je besser erkennen wir unsere wahren Wünsche, Bedürfnisse und Ziele und können danach handeln. Das verhilft uns zu mehr Kraft und Gelassenheit im Alltag, weil wir unsere Energie nicht mehr für Unwichtiges verschwenden. Auf diesem Wege entstehen mit der Zeit neue Einsichten und eine positivere Einstellung. So lernen wir unsere Gedanken auf das "Schöne im Leben" auszurichten und können so unser Leben ein klein wenig "besser machen".....

 

Ablauf:

- Einen Tag vor Kursbeginn

erhältst du einen Skype-Einladungslink mit genauer Uhrzeit für unser erstes "Treffen". Jeder schaltet sich von Zuhause aus zu. Es ist schön, wenn du dich mit einer Webcam zuschalten kannst. Wenn du dich nur mit deiner Stimme (oder gar nicht live) beteiligen willst, ist das auch ok.

- 15.01.21/ voraussichtlich 19 Uhr:

Interaktiver Video-Call über Skype zum Kennenlernen, Organisation erklären und Fragen beantworten.

Danach bekommst du schon die erste Einheit per Mail mit Anregungen und Übungen um die Infos später für dich umzusetzen sowie eine Meditation zum Thema zur Entspannung und Vertiefung. Dabei kannst du ganz in deinem eigenen Tempo vorgehen. 

-29.01./  12.02./ 05.03.21

erhältst du weiteres Material und Aufgaben zu den Themen-Einheiten per Mail und kannst es für dich nutzen (wie oben) 

-19.03.21/ voraussichtlich 19 Uhr (du bekommst vorab noch genaue Infos):

Interaktiver Video-Call über Skype zum Abschluss , Erfahrungsaustausch, Feedback, offene Fragen u.s.w. sowie letztmalig eine Einheit für dich zur Nutzung.

Die Dateien stehen dir 6 Monate zur Verfügung. Auch bin ich  jederzeit für Feedback und Hilfe (Telefon/ Mail) für dich da.

 

Falls noch nicht alles klar ist, schreibe mir eine Mail auf >kp-insich@t-online.de< oder rufe mich an unter: 08171/ 387013 oder melde dich über das Kontaktformular auf der Seite.

 

Ich freue mich schon sehr, euch durch diesen Kurs zu begleiten und wünsche euch viele beglückende, schöne, (ent-)spannende und überraschende Veränderungen in dieser Zeit. 

 

Es ist selbstverständlich, dass die erhaltenen Daten, Übungen, Meditationen etc. nicht an Dritte weiter gegeben werden dürfen! 

Download
Infos zum Kurs als Download
Ablauf
Gruppen-Online-Kurs InSich.pdf
Adobe Acrobat Dokument 187.1 KB