MÄRZ


Termine Meditationsgruppen

 

Meditationsgruppe 1:

MI  06.03./ 20.03.2019

 

Meditationsgruppe 2:

DI  12.03./ 26.03.2019

 

Meditationsgruppe 3:

MI  13.03./ 27.03.2019

  

Meditationsgruppe 4:

DI  05.03./ 19.03.2019

 

 

Beginn: 20 Uhr   /  Dauer: ca. 2 Std.   /  Ausgleich: 10,-€/Abend

 


Kurs C4109 PME

Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

 Termin:   5x Donnerstag   (nicht in den Ferien)

Dauer :   14.03. - 11.05.2019

Beginn:   17:00 - 18:00 Uhr

Kursgebühr: 60,-€     

 

Keine Vorkenntnisse erforderlich. Bequeme Kleidung wird empfohlen. Wir brauchen keine Matte, da wir auf dem Stuhl üben!

Anmeldung gerne über das Kontaktformular auf dieser Seite oder rufen Sie mich einfach an.   

Kommen Sie in BALANCE!

Viele von uns kennen das Phänomen: 

Wenn wir in Job oder Privatleben unter Strom stehen, neigen wir dazu, unsere Muskeln unwillkürlich stärker anzuspannen.

Wir ziehen den Kopf ein, beißen die Zähne zusammen, ballen die Faust.

Eine typische Stressreaktion.

 

Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen ist eine einfach erlernbare, aktive Entspannungsmethode, mit der es leichter gelingt auf körperlicher und seelischer Ebene

wieder locker zu lassen.

 

Durch das Erlernen der Progressiven Muskelrelaxation entsteht eine Sensibilität für den momentanen Spannungszustand.

Sie lernen verschiedene Muskelgruppen Ihres Körpers kennen und werden angeleitet, durch gezieltes Anspannen - zu Entspannen.

Durch regelmäßiges Üben brauchen Sie mit der Zeit immer weniger Anleitung und können so später alleine die Technik durchführen.

Damit können Sie psychische Anspannung und physische Verspannung im Alltag immer früher erkennen und rechtzeitig gegensteuern.

 

Das Üben auf dem Stuhl erleichtert zudem den Transfer in den Alltag. 


C4110 Schnupperkurs

Entspannungstraining

Entspannungstraining - Schnupperkurs

 

Termin: 5x Donnerstags (nicht in den Ferien)

Beginn: 14.03. - 11.04.2019

Uhrzeit : 19:00 - 20.30 Uhr

Kursbeitrag: 60,-€

 

Keine Vorkenntnisse erforderlich. Bequeme Kleidung wird empfohlen. Wir brauchen keine Matte, da wir auf dem Stuhl üben! 

 

Haben Sie vielleicht selbst schon gemerkt, dass sie gestresst und nervös sind, nicht abschalten können, Probleme haben zur Ruhe zu kommen, vielleicht auch noch schlecht schlafen, oder das „Gedankenkarussell“ nicht enden will?

Sie möchten gerne etwas tun, um damit besser umgehen zu können, schneller zur Ruhe zu kommen, gelassener und entspannter zu werden?

Aber Sie wissen nicht, welche Entspannungsmethode, aus der Vielzahl der Möglichkeiten, für Sie die richtige ist? 

In diesem Schnupperkurs haben Sie die Möglichkeit verschiedene Entspannungsmethoden auszuprobieren:

Außerdem erfahren Sie, wie Sie mit gezielten Übungen Einfluss nehmen können auf

körperliche und geistige Vorgänge, und wie sie einfache Übungen dafür gut in den Alltag integrieren können.

Tiefe Entspannung und eine sensiblere Körperwahrnehmung sind das Ziel dieses Entspannungstrainings.

So lernen Sie frühzeitig erkennen, wann die Belastung zu viel wird und können gegenlenken.

 

Anmeldung gerne über das Kontaktformular auf dieser Seite oder rufen Sie mich einfach an.

 

Ich freue mich auf Sie!