Blog

Aktuelles / Neues/ Interessantes

Weihnachten/Jahreswende

Dann ist er doch gekommen - der Winter.  Mann kann zusehen, wie draußen das Leben erstirbt.....

-> mehr dazu im Blog

Fotos

Eindrücke von Ausflügen/ Seminaren/ Kursen

Audio- Programm

Neu im Shop: 

 

Dankbarkeits-Meditation

Texte

Interessantes, Besinnliches, und Lustiges zum Nachlesen



Weihnachten/ Jahreswende

 

Nachdem uns der wunderschöne Altweibersommer noch einmal warm gestreichelt hat, ist er dann noch gekommen – der Winter. Nach langen, kalten Nächten liegt der dichte Nebel in der Früh noch lange auf den Straßen und auch die Tage sind meist trüb, windig und zu kurz. Man kann zusehen wie draußen nach und nach das Leben erstirbt und auch ich musste mich in dieser Zeit von einigen lieben Menschen verabschieden. In solchen Situationen wird einem wieder deutlich bewusst, dass unsere geschenkte Lebenszeit begrenzt ist und wir sie oft genug vergeuden. Jesus sagte: „ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben“ (Joh 10,10).

 

Ein Leben in Fülle – eine schöne Vorstellung. Doch vielen fällt dies schwer, viele fühlen sich vielleicht nicht „gut genug“ dafür, sich so etwas zu „gönnen“. Dabei ist Fülle so reichlich vorhanden und für alle da! Dieses Thema möchte ich mit ins nächste Jahr nehmen und dazu wird es auch ein schönes Seminar geben, damit wir unser Leben wieder als Geschenk sehen und es genießen können. Ich freue mich schon, euch bei vielen schönen Meditationen, Seminaren und Behandlungen wieder zu sehen und bedanke mich für Euer bisheriges Vertrauen und Eure Wertschätzung. Ich bin dankbar, so viele liebevolle, hilfsbereite und inspirierende Menschen um mich zu haben, die mein Leben sehr bereichern!

 

Und so wünsche ich Euch allen von Herzen eine genussvolle Weihnachtszeit, mit all Ihren Leckereien, Ihren Lichtern und Liedern, Ihrem Glanz und Gloria. Lustige und harmonische Stunden im Kreis eurer Lieben. Zeit für Besinnung, innere Einkehr und lange Spaziergänge in (hoffentlich) schön verschneiter Natur mit viel Sonnenschein und Entspannung. Nehmt all das Schöne und die Fülle, die das Leben für Euch bereithält in Euch auf und genießt es!

 

„Rutscht“ gut in ein lichtvolles neues Jahr, das für Euch viel Liebe, Heil, Schutz und Fülle bereithalten möge. 

 

Eure Karin Patermann-Baßler 

 

20.12.2018                        


Das Glück                                                                                               16.03.2018

 

Glück ist ein großes Wort, aber was bedeutet es eigentlich? Was macht uns glücklich?

Eine tolle Figur oder eine dicke Brieftasche machen nicht automatisch zufrieden.

Wann also sind wir glücklich? Wenn wir alles erreicht haben was angeblich so wichtig ist: „ Mein Haus, mein Auto, mein Boot“?  - Sicher nicht!

 

Allzu oft kommt das Glück in kleinen Schritten daher:  als warmes Gefühl im Bauch, ein Lächeln das nicht aufhört, gemeinsam mit Freunden einen netten Abend verbringen.

Und in einigen Fällen stecken große Dinge dahinter, etwa ein neuer Job oder Menschen/ Situationen in denen wir vertrauen dürfen.

Manchmal ebnet uns das Schicksal den Weg zum Glück, manchmal haben wir es selbst in der Hand. Aber was kann ich selbst unternehmen, um langfristig dieses große, satte Gefühl des „Glücklichseins“ zu erhalten?

 

Ein Sprichwort sagt:

„Es sind nicht die Glücklichen, die dankbar sind sondern die Dankbaren die glücklich sind“! 

Die Dankbarkeit ist der Königsweg zum Glück!

 

Versuche am Abend mit Dankbarkeit auf all die kleinen und großen Geschenke zurückblicken, die dir das Leben gemacht hat.  Dann kann es passieren, dass sich mit der Zeit dein Blick auf das Leben verändert. Wo du vorher vielleicht Dinge gedankenlos und unachtsam hingenommen hast, beginnst du jetzt das Gute und Schöne zu schätzen. Bald schon wirst du feststellen, wie sich in deinem Leben mehr Zufriedenheit und Lebensfreude ausbreitet.

 

Eine schöne Möglichkeit ist auch ein Dankbarkeitstagebuch zu führen. Notiere täglich 5 Dinge für die du dankbar bist! Oder mache öfter eine DANKBARKEITS-MEDITATION  (siehe Shop).

 

Und wenn du jetzt wissen willst, was für dein persönliches Glück wichtig ist, dann schließe kurz die Augen und erinnere dich an das Schönste, das du bisher erleben durftest. Genieße diesen Moment und schenke das Lächeln, das sich jetzt auf deinem Gesicht ausgebreitet hat, dem nächsten Menschen der dir begegnet…. J

 

Ich wünsche Dir eine glückliche Zeit!

 

Eure Karin

 


Weihnachtsgrüße

 

Meine Lieben,

 

das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Die Feiertage stehen vor der Tür und es werden noch schnell Geschenke und Lebensmittel eingekauft. So viel gibt es noch zu tun!

Dabei ist die "staade Zeit" energetisch gesehen eine wichtige Zeit, um sich zu sammeln, bisheriges zu überdenken, abzuwägen und zu sortieren, um sich im neuen Jahr wandeln zu können. 

Wandlung bedeutet Entwicklung. Der Sinn unserer Inkarnation ist die Entwicklung und Wachstum!

Doch wir können nur dann wachsen, wenn wir die Vergangenheit in Liebe annehmen und dann auch loslassen. Denn das Festhalten an unseren Verletzungen, erzeugt energetische, geistige und körperliche Starre.

Die Zeit um Weihnachten (und vor und nach dem Silvester) eignet sich am besten, um die Vergangenheit zu heilen und diese als ein lehrreicher Teil von uns anzunehmen. So können wir aus dem Opfer-Zustand in den Schöpfer-Zustand wechseln und mit neu gewonnener Energie das neue Jahr willkommen heißen!

 

 Diese zusätzliche Lebensenergie wünsche Ich Euch von ganzem Herzen für das neue Jahr!

Auf ein wundervolles Miteinander und Füreinander :-)

Ich möchte mich bei Euch bedanken, dafür, dass Ihr bei mir und mit mir so schöne, lustige, interessante, erfahrungsreiche und auch nachdenkliche Stunden verbracht habt. Ihr seid ein wichtiger Teil meines Lebens und dafür danke ich Euch! 

 

Auch für mich ist es an der Zeit, mal eine längere Pause einzulegen. Ich werde diese Zeit nutzen, um Körper, Geist und Seele die Möglichkeit zu geben, zu regenerieren, mit Altem abzuschließen und meine inneren Türen zu öffnen für neue Impulse! Deshalb werden die neuen Kurse/ Gruppen/ Abende erst wieder im März beginnen.

 

Damit Euch die Zeit bis dahin nicht zu lange wird, habe ich eine Meditation online gestellt, die Ihr Euch jederzeit anhören/ downloaden könnt:

Hier der Link: 

https://www.youtube.com/watch?v=C2gyUNAok_Q&feature=youtu.be

oder

https://www.kp-insich.de/meditation/audioprogramme/

Die Meditation greift o.g. Thema wieder auf: "Durch Verzeihen zu mehr Lebensenergie". 

 

 

Ich wünsche Euch ein friedliches und schönes Weihnachtsfest im Kreis Eurer Lieben, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem ein glückliches, gesundes 2018!

 

Herzlichst Eure 

 

Karin Patermann-Baßler

 

 

Ganzheitliche Balance für Körper, Geist & Seele
Amselweg 8
82538 Geretsried
Tel: 08171/ 387013
www.kp-insich.de
 


ADVENTSANGEBOT *

* gültig bis 08.01.2018

Meridian-Massage

Die Meridianmassage ist eine Behandlungsform  die Körper, Geist & Seele entspannt.

 

In den Meridianen fließt nach chinesischer Auffassung das „Chi“ (Lebensenergie).

Diese Behandlung zielt darauf ab den Energiefluss in den Meridianen zu harmonisieren und auszugleichen. Das sanfte Ausstreichen der Körpermeridiane kann den Energiefluss im Körper anregen, harmonisieren und Blockaden lösen. Durch zusätzliche, sanfte Druckpunktmassage spezieller Akupunkturpunkte wird eine ganzheitliche Tiefenentspannung bewirkt.

Diese wirkt dem Stress entgegen und aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers.

 

Bei regelmäßiger Anwendung kann die Behandlung vitalisierend und zellerneuernd wirken und wird zur präventiven Gesundheitsvorsorge, zur Stärkung des Immunsystems und zur Entspannung eingesetzt.

 

Spüren sie die Vertiefung des Atems, wie entspannend und ausgleichend das aufs Gemüt wirkt und ein Abschalten vom Alltagsstress erlaubt. Sie fühlen sich nach dieser Behandlung erfrischt und voller Energie!

 

Nehmen Sie sich für diese Entspannungs-Behandlung ca.  60 min Zeit.                          

 

ADVENTSANGEBOT ( bis 15.01.2018)                                                                Preis:   40,-- €          (statt 49,-)